Retten Bergen Löschen Schützen
Direkt zum Seiteninhalt
THL sonstiges Verkehrslenkung am 06. April 2024    
    
         
Wir sicherten, ab kurz vor 9 Uhr, den Straßenbereich nach Kissing  zwischen der Kreuzung Georgstr. bis zur Abzweigung Vogtstr. ab, damit  der alte Maibaum gefahrlos umgelegt werden konnte. Einsatzende war dann für die 3 Mann gegen 10:20 Uhr.    
        
Ölspur am 02. März 2024   
    
         
Wir wurden gegen Mittag von, einem Passanten, über eine  Hydraulikölspur im Bereich der Asbacher Str. aufmerksam gemacht. Nach  einer Erkundung vor Ort wurde die Einsatzstelle durch uns abgesichert  und die Ölspur und ein größerer Fleck mittels Bindemittel abgestreut und  anschließend die Straße wieder gesäubert. Der Verursacher konnte von  unserer Seite nicht ermittelt werden. Nachdem durch den Bauhof FDB die  Beschilderung aufgestellt wurde war für uns gegen 13:15 Uhr Einsatzende.    
    
         

THL First Responder Kreislaufstillstand/Reanimation am 14. Februar 2024   

   
       
   
Wir wurden am heutigen Nachmittag gegen 16 Uhr durch die ILS Augsburg  über unsere Sirene zu einer Reanimation gerufen. Vor Ort übernahmen wir  dann die Reanimation die schon, telefonisch angeleitet durch die  Leitstelle, von einen Angehörigen begonnen wurde. Die ebenfalls mit  alarmierte Feuerwehr Ried übernahm die Betreuung der Angehörigen bis zum  Eintreffen der PSNV. Gleichzeitig wurde noch die Straße im Bereich der  Einsatzstelle komplett gesperrt.   
   
Ein großes Lob müssen wir dem Angehörigen aussprechen, der trotz der  belastenden Situation alles richtig machte und sofort den Notruf wählte  und mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen hatte.   
   
Zusätzlich waren der Ried 11/1 und 14/1, ein RTW aus Mering, der Notarzt aus Friedberg sowie die PSNV mit im Einsatz.   

   
Unser aufrichtiges Beileid gilt an dieser Stelle natürlich allen Angehörigen.   
©2024
Zurück zum Seiteninhalt